Mit dem vorliegenden Bildband kann ich nun ein Projekt abschließen, das mich schon seit einigen Jahren beschäftigt. Es ist das Ergebnis einer fotografischen Spurensuche im persönlichen Bildarchiv meines verstorbenen Vaters, mit dem ich bis zu seinem überraschenden Tod im Juni 1989 eng zusammenarbeiten konnte.

Jedes mal, wenn ich in den letzten Jahren in alten Archiv-Kartons und Negativ-Ordnern stöberte, um 6x6 Negative oder Glasplatten zu sichten, wuchs meine Bewunderung für das fotografische und unternehmerische Lebenswerk meines Vaters. Und so reifte in mir der Entschluss, sein Schaffen und seine exzellenten Aufnahmen aus den 1950er Jahren der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Umfangreiche Vorarbeiten waren nötig und haben viel fotografischen Idealismus und Geduld gefordert.

Jetzt bin ich stolz, diese wertvollen, historischen Fotografien in dem vorliegenden Buch zusammengestellt, und dem Leser in limitierter Auflage zugänglich zu machen. Für die redaktionelle Bearbeitung konnte ich Willy Hailer, langjähriger Lokalchef des Pfaffenhofener Kurier, gewinnen. Er ergänzt die Fotografien durch sehr informative und unterhaltsame Texte.


Bildband

Pfaffenhofen an der Ilm
EIN BLICK ZURÜCK


Größe: 24x 30 cm
Hardcover
136 Seiten
Fadenbindung
Bilderdruck matt

Erscheint im Eigenverlag
und ist auch im Buchhandel
erhältlich:
ISBN-Nr. 978-3-931351-23-6

VK-Preis:
€ 24.80 bei Selbstabholung
oder zzgl. € 2,50 Porto-
und Versandkosten

Nun lade ich Sie ein, genauer hinzuschauen, nachzudenken und sich faszinieren zu lassen von der damals schon lebenswerten Stadt und den Landkreisbildern.


Franz Wagner
Fotografenmeister
Sohn des Bildautors Hanns Wagner
und Herausgeber